Abruzzen:
Farnese Vini

Die Geschichte von Farnese Vini geht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Man genoss die Weine auf Banketten der wichtigsten europäischen Adelshöfe, und schon damals war "Farnese" ein Synonym für "Weine auf qualitativ höchstem Niveau".

Farnese gelangte innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der exportierenden Weinproduzenten in Abruzzen. Heute ist Farnese in 80 Ländern der Welt bekannt! Mit dem Credo, dass ein guter Wein definitiv nur aus besten Trauben herzustellen ist, entschied man bei Farnese strategische Partnerschaften mit anderen Weinproduzenten einzugehen. Qualität steht dabei immer an erster Stelle, und das sogenannte "Qualitätsprojekt" wird strengstens überwacht: Das Farnese-Team inspiziert genauestens die Weinberge potentieller Kooperationspartner und hat auch nach Vertragsabschluss ein Auge auf Arbeitsweisen, auf Qualität und Quantität der Ernte.

Trebbiano d'Abruzzo DOC 2017

Artikelnummer:
29122917
Name:
Trebbiano d'Abruzzo DOC 2017
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Abruzzen
Jahr:
2017
Erzeuger:
Farnese Vini
Rebsorten:
100% Trebbiano
Farbe:
weiß
Reifegrad:
Genießen
Beschreibung:

Mit einem wunderbaren Aroma von Pfirsichen, Orangenblüten und Mispeln sowie einem angenehm lang anhaltenden Geschmack besticht dieser strahlend strohgelbe Trebbiano. Dieser wohl balancierte, intensive und nachhaltige Weißwein verspricht Genuss pur.

Serviervorschlag:
Ein phantastischer Begleiter zu Fischgerichten!
Serviertemperatur:
11.00
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 12.00 %
Restzucker: 3.00 g/l
Sure: 6.30 g/l
lagerungsfähig bis (mind.):
ca. 2 Jahre
vorher öffnen:
nein
schon trinkbar:
sehr gut
optimal trinkreif:
jetzt
Flaschengrsse:
6 / 1,5l
Allergene:
Sulfite
Milch
Inverkehrbringer:
Farnese Vini SRL
66026 Ortona
Italien
EAN-Code:
8019873000224
EAN-Code Karton:
8019873333001