Marken:
Velenosi Vini

Das Weingut Velenosi wurde im Jahre 1984 dank des Ehrgeizes zweier junger Unternehmer gegründet. Angela und Ercole Velenosi hatten zwar erst ein paar Dekaden Weinbusiness hinter sich, aber ihre Leidenschaft erlaubte es ihnen, schnell zu lernen und ihre Techniken in der Kunst der Weinproduktion stetig zu verbessern. So entstand durch Unternehmergeist und Know How ein Weingut, das mit State-of–the-Art Equipment arbeitet und exzellenten Wein produziert. 2005 konnte das Weingut seine Marktführerschaft in der Region durch die Verpflichtung von Paolo Garbini als Geschäftsführer ausbauen. Ihm steht u.a. Starönologe Dr. Attilio Pagli beratend zur Seite. Die Firmenphilosophie findet ihren Ausdruck im Leitsatz "Der Wein ist die Kunst, die Welt zum Träumen zu bringen". Dies gelingt mit Produkten, die für Struktur, Ausgewogenheit und Eleganz stehen und die den anspruchsvollen Gaumen mit mannigfaltigen Wahrnehmungen verwöhnen. 

Falerio dei Colli Ascolani DOC 2017

Artikelnummer:
20131017
Name:
Falerio dei Colli Ascolani DOC 2017
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Marken
Jahr:
2017
Erzeuger:
Velenosi Vini
Rebsorten:
50% Trebbiano, 30% Passerina, 20% Pecorino
Farbe:
weiß
Reifegrad:
Genießen
Beschreibung:

Auf tendenziell sandigen Böden gedeihen die Trauben für den leuchtend strohgelben Falerio. In der Nase zeigt er eine leichte, lebendige Frucht, Frische und Harmonie. Am Gaumen ist er angenehm würzig, frisch und ausgeglichen.

Serviertemperatur:
11.00
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 12.50 %
vorher öffnen:
nein
schon trinkbar:
sehr gut
optimal trinkreif:
jetzt
lagerungsfähig bis (mind.):
ca. 2 Jahre
Herstellung:

Handlese frühmorgens oder am späten Nachmittag, in kleinen Kisten, die, bevor sie die Kellerei erreichen, in Kühlzellen gelagert werden. Die Gärung findet in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur statt, ca. 10 Tage lang. Ausbau in Stahltanks.

Flaschengrsse:
6 / 0,75l
Allergene:
Sulfite
Inverkehrbringer:
Velenosi S.r.l.
63100 Ascoli Piceno
Italien
EAN-Code:
8025127001039
EAN-Code Karton:
8025127100015