Sardinien:
Ferruccio Deiana

 

Vor nur wenigen Jahren übernahm Ferruccio Deiana das Familienweingut in der Nähe von Settimo San Pietro im Süden Sardiniens von seinem Vater. Es war eine große Herausforderung, der er sich damit gestellt hat und die er – zusammen mit seiner Frau Mariagrazia und mit seinemSohn Dario – mit Bravur zu meistern scheint. Als erfahrener und geschätzter Önologe und Weinkenner gelang es Ferruccio Deiana, seine Kapazitäten und das Terroir so zu nutzen, dass seine Weine heute zu den besten Weinen Sardiniens zählen. Er hat es verstanden, moderne Methoden und fortschrittlichstes Equipment mit der eigenen Geschichte, mit der Jahrtausende alten Tradition Sardiniens und mit der besonderen Eigenart der sardischen Weine zu verbinden.

Der Süden Sardiniens zeichnet sich vor allem durch sehr sand- und kalkhaltige Böden aus und eignet sich daher perfekt für den Anbau der für die Region typischen Rebsorten Monica, Cannonau und Vermentino.

 

Arvali Vermentino di Sardegna DOC 2016

Artikelnummer:
22202116
Name:
Arvali Vermentino di Sardegna DOC 2016
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Sardinien
Jahr:
2016
Erzeuger:
Ferruccio Deiana
Rebsorten:
100% Vermentino
Farbe:
weiß
Reifegrad:
Genießen
Beschreibung:

Intensive florale Noten zeigt das herrlich aromatische und elegante Bouquet. Den Gaumen verwöhnt der Arvali mit einem trockenen und weichen, intensiven und nachhaltigen Geschmack.

Serviervorschlag:
Köstlich zu gegrilltem Fisch!
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 13.50 %
lagerungsfähig bis (mind.):
2017
optimal trinkreif:
jetzt
schon trinkbar:
sehr gut
vorher öffnen:
nein
Herstellung:

3 bis 4 Monate bleibt diese Spätlese in Edelstahltanks, ehe sie ihren eleganten Charakter zeigt.

Auszeichnung:
Decanter: Bronzemedaille (Jg. 13)
Concorso Nazionale Vini Pramaggiore: Goldmedaille 2013 (Jg. 2012)
Flaschengrsse:
6 / 0,75l
Allergene:
Sulfite
Inverkehrbringer:
Ferruccio Deiana
09040 Settimo San Pietro (CA)
Italien
EAN-Code:
8032793942009
EAN-Code Karton:
8032793942603