Varietal Maturana 2017

Artikelnummer:
28061917
Name:
Varietal Maturana 2017
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
DOCa Rioja
Jahr:
2017
Erzeuger:
Baron de Ley S.A.
Rebsorten:
Maturana
Farbe:
rot
Reifegrad:
Genießen und Lagerungsfähig
Beschreibung:

Aus den niederen Lagen des Rioja Baja stammen die Maturana-Trauben für diesen tief purpurfarbenen Rotwein. 12 Monate reift er in amerikanischer Eiche, ehe er seine Aromen von Brombeeren, Kaffee, Schokolade und Tabak offenbart. Am Gaumen ist er kräftig und von schöner Länge.

Serviervorschlag:
Perfekt zu gebratenem Lamm, Rind und intensiv gewürzten Speisen.
Serviertemperatur:
18.00
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 14.50 %
Restzucker: 2.10 g/l
Säure: 6.00 g/l
schon trinkbar:
gut
vorher öffnen:
3 Std.
optimal trinkreif:
2021
lagerungsfähig bis (mind.):
ca. 3 Jahre
Herstellung:

Die alkoholische Gärung verbrachte der Wein in Stahltanks bei ca. 27 °C für 7 Tage, die sich anschließende malolaktische Gärung dauerte 30 Tage. 6 Monate reift der Maturana in amerikanischer Eiche und 12 Monate in französischen Barriques.

Flaschengrösse:
6 / 0,75l
Allergene:
Sulfite
Inverkehrbringer:
Bodegas Barón de Ley S.A.
26080 Logrono / La Rioja
Spanien
EAN-Code:
8420347292876
EAN-Code Karton:
8420347133001