Villa Antinori Pinot Bianco Toscana IGT 2018

Artikelnummer:
25713118
Name:
Villa Antinori Pinot Bianco Toscana IGT 2018
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Toskana
Jahr:
2018
Erzeuger:
Antinori
Rebsorten:
100% Pinot Bianco
Farbe:
weiß
Reifegrad:
Genießen
Beschreibung:

Hervorgebracht aus einem der besten Pinot Bianco-Weinberge der Tenuta Monteloro, präsentiert sich der Villa Antinori in strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. Sein Duft ist elegant und erinnert an tropische Früchte wie Ananas und Mango, gepaart mit blumigen Noten von Akazienblüten. Am Gaumen zeigt er eine schöne mineralische Struktur.

Serviertemperatur:
11.00
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 12.00 %
lagerungsfähig bis (mind.):
ca. 4-5 Jahre
optimal trinkreif:
jetzt
vorher öffnen:
nein
schon trinkbar:
sehr gut
Herstellung:

Das Lesegut wurde entrappt und schonend gepresst. Der Most wurde auf 10° C abgekühlt, um den natürlichen Klärungsprozess zu unterstützen. Nach 48 Stunden wurde er in Inox-Edelstahltanks umgefüllt, in denen die alkoholische Gärung bei Temperaturen von nicht über 18° C erfolgte. Anschließend lagerte der Wein in Inox-Edelstahltanks bei einer Temperatur von 10° C.

Flaschengrösse:
6 / 0,75l
Allergene:
Sulfite
Inverkehrbringer:
MARCHESI ANTINORI S.p.A.
50123 Firenze
Italien
EAN-Code:
8001935010531
EAN-Code Karton:
8001935010364